SUPPORT
Supportanliegen und Anfragen kommunaler Verwaltungen erreichen unseren First-Level-Support über unseren Servicedesk, der ausschließlich über das geschlossene Kommunalnetz erreichbar ist.
Besucher:innen der Webseite, die nicht an das Kommunalnetz angeschlossen sind, können daher leider unseren Servicedesk nicht nutzen. Gerne können Sie sich über unser Kontaktformular oder telefonisch an uns wenden.
SUPPORT-HOTLINE: 06131 6277-200
SUPPORTZEITEN
Montag | 8 - 12 und 13 - 17 Uhr |
Dienstag | 8 - 12 und 13 - 17 Uhr |
Mittwoch | 8 - 12 und 13 - 17 Uhr |
Donnerstag | 8 - 12 und 13 - 18 Uhr |
Freitag | 8 - 12 und 13 - 17 Uhr |
Unser Support dient hauptsächlich der Unterstützung der rheinland-pfälzischen Kommunalverwaltungen bei der täglichen Arbeit mit den von uns angebotenen Services. Je nach Komplexitätsgrad eines Problems kann das Anliegen bereits durch unseren First-Level-Support gelöst werden; anderenfalls werden kompliziert gelagerte Anliegen den zuständigen Fachbereichen im Second-Level-Support zugeleitet. Innerhalb des Unternehmens steuert der First-Level-Support die nicht auf Anhieb lösbaren Anfragen, so dass die Kundenanliegen zielgerichtet in die zuständigen Fachbereiche zur weiteren Bearbeitung gelangen. Der Second-Level wird durch die jeweiligen Fachbereiche geleistet, die auf Schwerpunktgebiete spezialisiert sind und – ggf. unter Einbindung des jeweiligen Softwareherstellers – das Problem einer Lösung zuführen.
FERNWARTUNG
Um Ihnen bestmöglichen Support bieten zu können, ist es unter Umständen erforderlich, dass unser Support über eine Fernwartung auf Ihren Rechner zugreift. Die KommWis nutzt dazu die Remotesoftware "TeamViewer", die unter Beachtung der Grundsätze für die Fernwartung unseres Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Rheinland-Pfalz eingesetzt wird.
Die erforderliche TeamViewer-Software können Sie im Bereich Download herunterladen.